AKTUELLES

ZURÜCK

Gewonnen!

21. November 2018 / Aktuelles

Der hessische Löwe geht nach Ulm: Wir haben den Hessischen Staatspreis für innovative Energielösungen in der Kategorie Energiespeicher gewonnen. 

"Wir sind sehr glücklich über den Preis", freute sich Alexander Schechner, Geschäftsführer der Naturspeicher GmbH, in der Kasseler documenta-Halle. "Für unsere junge Firma ist es eine tolle Anerkennung, die zum richtigen Zeitpunkt kommt, denn unser Naturwärmespeicher geht gerade in die Serienfertigung. Er hat ein großes Potenzial beim Heizen und beim Kühlen Energie einzusparen und ist unser Beitrag zur Energiewende." 

Der Hessische Staatspreis für innovative Energielösungen wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt. Er steht unter der Schirmherrschaft von Tarek Al-Wazir, dem hessischen Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung. Die Jury bearbeitete mehr als 60 Bewerbungen in acht Kategorien. 

Vielen Dank fürs Mitfiebern! Weitere Bilder der Preisverleihung folgen in Kürze.